Programme

HIZUNA bietet Programme für Gruppen (Jugendgruppen, Vereine, besondere Geburtstage, Schulklassen) an. Diese sind in der Regel auf eine  Dauer von maximal 3 Stunden ausgelegt. Bei den Programmen und sind die  Altersangaben zu berücksichtigen - außerdem sind einige Programme nur  bedingt möglich (Jahreszeit, Materialverfügbarkeit). Die Programme finden vorzugsweise am Standort des Projekts (Bachwiesenplatz, Kreuzwertheim - siehe Ankommen → Wege) oder an einem von Ihnen gewünschten Ort (Abklärung, ggf. Aufpreis) statt. Die Gruppe wird von Projektleiter und Realschullehrer Christian Schindler sowie evtl. einer weiteren Person durch das Programm geführt.

Wichtig: Da ich selbst wieder hauptberuflich tätig bin, sind Programme zu Schulzeiten aktuell kaum noch möglich!!

Speziell für Schulklassen bzw. Lehrer werden (mögliche) Bezüge Fächern und Unterrichtsinhalten sowie  Möglichkeiten zur Anpassung (nach Absprache) dargestellt. Der naturwissenschaftliche Bezug spielt generell eine wichtige Rolle.

Um Ihnen die Arbeit zu erleichtern, finden Sie unter folgenden Links eine vorformulierte Elterninformation sowie Exkursionserlaubnis als Word-Formular:

Bringen Sie zum Programm bitte außerdem eine Teilnehmerliste mit - Schnitzmesser werden nur nummeriert ausgegeben.

Kreuzwertheim und das Himmelreich bieten eine Fülle von Aktivitäten. Schon ein Aufenthalt am Freizeitplatz Bachwiesen mit der Wanderhütte bietet eine Vielzahl von (Spiel-)Möglichkeiten. Leider ist die Nutzung des Grillplatzes nicht mehr erlaubt.
Informieren Sie sich auch unter Ankommen → Umfeld. Gerade für einen Erlebnistag bietet es sich an, hier eine weitere Aktivität in Eigenregie zu durchzuführen.