Willkommen in der Ortsgruppe Karlburg

Sprecher:  Heinz Scheid
97753 Karlburg  -  Obere Straße 2
E-Mail: heinz.scheid(at)t-online.de

Bei der jüngtsen Mitgliederversammlung am 12.03.2024 war keine Neuwahl eines Vorstands möglich, da sich außer für den Vorsitz niemand für einen Posten gemeldet hat. Die anwesenden 10 Mitglieder stimmten jedoch für eine Weiterführung der Gruppe, sodass Heinz Scheid als Ortsgruppensprecher bestimmt wurde.

Der BN will in Karlburg weiter präsent sein durch Exkursionen, Führungen usw. und Aktionen wie Baumpflanzungen in der Flur. Dazu besteht enger Kontakt mit der Stadt Karlstadt, die das unterstützt. Zum schnelleren und leichteren Info-Austausch soll eine Whats App Gruppe für die OG-Mitglieder eingerichtet werden. Bei Interesse bitte bei Heinz Scheid melden.

Unser jüngstes Projekt

Mai 2014

40 neue Namensschilder hat der Bund Naturschutz Karlburg im örtlichen Wald angebracht. Die Schilder bezeichnen Waldabteilungen, Wege und markante Plätze, wie zum Beispiel die Vorderen sieben Wege oder die Dicke Eiche. Die Karlburger BN-Ortsgruppe möchte mit ihrer Aktion dazu beitragen, dass die alten Flurnamen als ein Stück Heimat und Kultur erhalten bleiben und das Interesse am heimischen Wald wachgehalten wird.

Auf dem Bild von links die BN-Aktiven Robert Adelmann, Reinhard Kübert, Georg Kübert und Werner Kübert. (Foto: Heinz Scheid)

20 Jahre Ortsgruppe Karlburg